Spurensuche

Spurensuche… bedeutet für uns das Einfangen von Momenten, das Festhalten von Mensch und Natur.

Fotografische Ideen die wir umsetzen, Dinge die uns inspirieren und begeistern.

Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

Oscar Wilde

Lebenslauf

Blog ab 40
Rückwärts laufen bringt einen auch nicht weiter!

Sonnenbad

Frau auf einer Finca

Das Foto ist schon einige Jahre her. Es war unser erster Kurzurlaub als Paar. Ganz romantisch wohnten wir auf einer dieser Mallorquinischen Fincas mit vielen alten Steinen, Mäuerchen und Olivenbäumen. Es waren 4 wundervolle Tage. Dieses und noch weitere Fotos entstanden bei unserer ersten gemeinsamen Fotosession. Morgens um 7 war das Licht warm und klar, die Lufttemperatur aber noch empfindlich kalt. Es war schließlich erst April.

Der Jäger – Waidmanns heil!

Mann mit Bart

Inszeniertes Fotoshooting mit einem Freund, der mit seiner beeindruckenden Ausstrahlung perfekt in die Inszenierung gepasst hat.  Der Fuchs war ein Geschenk von Freunden aus Österreich. Genauer gesagt haben ihn die Eltern meiner Freundin geschenkt bekommen. Da ihre kleinen Kinder Angst vor dem flauschigen Tier mit dem starren Blick hatten, waren sie froh, dass wir den Fuchs mitgenommen und ihm ein neues zu Hause gegeben haben. Mittlerweile erfreut er sich bei uns auf dem Sofa mit Blick in die Natur seines neuen Daseins. Das Mindeste, das wir für den wunderschönen Waldbewohner tun konnten.

Mein Bruder, der Maler

Maler im Atelier

Der eine fotografiert, der andere malt seit über 30 Jahren leidenschaftlich und in Öl. Außer Leinwänden werden auch Alltagsgegenstände künstlerisch verziert. Sein Atelier ist übersät mit kreativen Besonderheiten, ein Besuch dort ist immer eine Inspiration!

Begegnung in Orange

Orange Terrasse

Der Weitblick

Mann auf einem Steeg

Es war ein ganz ruhiger Moment am See. Die meisten Badenden waren schon nach Hause gegangenund wir genossen die letzten warmen Sonnenstrahlen an der Promenade.
Der ältere Herr war gerade aus dem Wasser gestiegen und schien nach etwas Ausschau zu halten. Vielleicht nach einem weiteren Schwan, oder nach einem Boot?

Mensch und Natur

Bagger im Wald

Bei einem Waldspaziergang in Kärnten stießen wir unverhofft auf dieses beeindruckende, riesige Wald Arbeitsgerät. Der Kontrast zwischen den zarten Ästen, dem hellen Grün der Bäume und dem schwerenStahl war spannend. Ich gebe es gerne zu, ich finde große landwirtschaftliche Maschinen sehr faszinierend.

Hasenzeit

Mädchen mit pinkem Hasen

Mensch trifft Hase, wie jedes Jahr – Frohe Ostern