About

TEAM – Together Everyone Achieves More

Spurengeflüster

Hallo, ich bin Manina, es freut mich, dass du hier bist. Auf Spurengeflüster schreibe ich über Themen, die mich als 46-jährige Frau interessieren, mir Freude bereiten und mich bewegen. Vom Alltag über Mode, Partnerschaft, Gesundheit, Reisen bis zu privaten Themen, die auch mal nicht so „leicht“ sein können. Nur Rezepte wirst du bei mir nicht finden, ich koche nämlich nicht gerne… 🙂

Meine 3 Söhne sind mittlerweile volljährig und es fühlt sich ein bisschen wie ein 2. Leben an, jetzt, wo ich mich wieder mehr um eigene Wünsche und Ziele kümmern und meine Energie verstärkt in mich investieren kann.

Mit meinem zweiten Mann Michael, meinem jüngsten Sohn Finn und meinen Cavalier King Charles Spaniels Percy und Skylar, lebe ich in der nähe von Stuttgart.

Leander, Leon und Finn 🙂

Michael

Das Schöne ist, dass Michael und ich uns wunderbar ergänzen. Wir haben beide viel Freude daran, wenn wir zusammen arbeiten. Er macht alle Fotos und Videos für den Blog mit ästhetischem Anspruch und feinem Blick für Details. Auch unsere Lebensvorstellungen decken sich, hierfür bin ich sehr dankbar.

Warum ein Blog

In den letzten 4 Jahren haben wir gemeinsam einen Foodtrailer betrieben und waren viel unterwegs. Wir arbeiten gerne zusammen und so haben wir nach Aufgabe unseres Catering Business nach einer Möglichkeit gesucht, als Paar wieder zusammen arbeiten zu können. Es war schnell klar, dass es ein Blog werden würde. Hier können wir beide unsere Kreativität ausleben, uns austauschen und Ideen entwickeln. 

Meine Blogbeiträge spiegeln selbst gemachte Erfahrungen, intensive Recherche und meine persönliche Meinung wider. Ich verstehe sie als eine Einladung zum Dialog und freue mich, wenn sie angenommen wird.

Gemachte Erfahrungen, zukünftige Pläne und die vielen schönen Momente im Hier und Jetzt und in der Zukunft möchten wir mit euch teilen.

Spurengeflüster, Blog ab 40 - Wir - Manina und Michael

Was ich mag

Sofa, Sonne, Tiere, Natur – so in etwa kann ich meine Lieblingsthemen zusammenfassen. Ich sitze gerne auf dem Sofa – das muss ich als erstes schreiben, da es einfach wahr ist. Ich liebe fein duftende Blumen, das kuschelige Fell meiner Hunde, bereichernde Gespräche mit Freunden, Bücher, reisen und das entspannte Nichtstun.

Michael ist musikbegeistert, vor allem Soulmusik hat es ihm angetan, Gitarre spielen entspannt ihn. Er fotografiert und filmt gerne, am liebsten am Meer und in menschenleeren Landschaften. Wenn Michael für ein Thema eine Leidenschaft entwickelt verfolgt er diese konsequent und begeistert. Das bewundere ich sehr an ihm.

Wir sind gespannt darauf, wie der Blog sich im Laufe der Zeit entwickeln wird. Pläne gibt es für die nächsten Jahre jedenfalls reichlich, ihr dürft gespannt sein.

Über Kommentare und Anregungen was ihr gerne lesen möchtet, freue ich mich und wünsche euch viel Spass beim Stöbern.

Spurengeflüster, Blog ab 40- wir - Cavalier King Charles Spaniel