Highlights – Spurengeflüster – Der Blog für Frauen ab 40

*Werbung wegen Verlinkung

Willkommen auf meinem Blog. Auf dieser Seite findet ihr die aktuellen Blogartikel und wichtige Infos zu Spurengeflüster.

Datenschutzerklärung

Impressum

  • Empty Nest Syndrom – 10 Tipps wenn die Kinder ausziehen
    Erst mal vorab: ich mag den Begriff Empty Nest Syndrom gar nicht. Auf mich wirkt er angestaubt und überholt. Wenn ich Empty Nest höre, habe ich eine Frau Anfang 50 vor Augen. Unscheinbar, bekleidet mit einer Kittelschürze. Sie rennt schluchzend,
  • Umbau unseres 50er Jahre Hauses
    Im Sommer geht’s los mit dem Umbau des 50er Jahre Hauses meiner Großeltern in Österreich. Fast 20 Jahre wurde es von unterschiedlichen Mietern bewohnt und jeder von ihnen hat sich in Form von häßlichen Fliesen, Löchern in den Fensterrahmen oder
  • Mein Jahresrückblick 2021 – von Abschieden und Neuanfängen
    Was für ein emotionales Jahr. Einen Jahresrückblick 2021 zu schreiben ist eine tolle Idee und fühlt sich richtig gut an. Manche Jahre wollen und müssen nachträglich verarbeitet werden. Besonders wenn sie das Leben so durcheinander wirbeln wie dieses. Ich spüre,
  • Zurück in die Heimat?
    Das Jahr der Neuanfänge. Ich liebe Veränderung, Pläne zu schmieden um dann alles zu hinterfragen. Sprich, ich bin entscheidungsfreudig, hadere aber später gerne mit genau den getroffenen Entscheidungen und bin mir plötzlich nicht mehr sicher, ob es wirklich richtig ist.
  • Neuanfang mit Mitte 40
    Ein riesen Berg an Erinnerungen, großartigen Momenten, liebevollen Geschichten. Ich lebe gerne in Deutschland und das, seit ich 21 Jahre alt bin, also seit über 27 Jahren. Hier habe ich meinen ersten und zweiten Mann kennengelernt, zwei mal geheiratet und